Musik und Wort 27. Oktober 2024

Die Luftknopfsait’n aus Aigen werden den nachmittäglichen Museumsbesuch ab 15 Uhr umrahmen, bevor dann gegen 16 Uhr Dr. Hans Göttler aus seinem neuen Buch „150 Jahre Emerenz Meier >>SANFTE REBELLIN <<ZWISCHEN BAYERWALD UND CHICAGO“ liest. Die Bayerwalddichterin nannte sich selbst „Des freien Waldes freies Kindes“. Bereits in jungen Jahren erreichte sie mit harten Geschichten und feinfühligen Gedichten Berühmtheit. Der Münchner Turmschreiber Dr. Hans Göttler hat sich als Autor zahlreicher Bücher zur Literatur unsrer Heimat einen Namen gemacht. Er wird in seiner ganz eigenen Art die Texte, auch für nicht Bayern verständlich, darbringen. Mit einem guten Gläschen Wein kann man im Anschluss bei interessanten Gesprächen den Besuch ausklingen lassen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.  Die Veranstaltung ist auch mit dem Orts- und Bäderbus erreichbar.

(C) 2022 HTV Inntaler Buam e. V.